Wissen, was Sache ist!

Unsere Region entwickelt sich stetig weiter. Aus diesem Grund passen wir auch unser Streckennetz, unsere Busse und unseren Takt immer wieder an. Alle Neuerungen finden Sie hier auf einen Blick. Denn: Nur wer weiß, was Sache ist, kann das komplette Angebot des ÖPNV im Landkreis Erlangen-Höchstadt am besten nutzen.

Lars und Landrat Tritthart wünschen frohe Weihnachten!

22.12.2021 | 22.12.2021 | Ihr erinnert Euch sicherlich an Lars! In seinen Sommerferien im letzten Jahr hat er sich als damals angehender Erstklässler von unserem Landrat Alexander Tritthart die wichtigsten Tipps für das Busfahren geben lassen. Nun ist er bei uns im Landratsamt vorbeigekommen, um sich für das reibungslose Busfahren zu bedanken. Landrat Alexander Tritthart greift diese lieben Worte auf und richtet sich in seiner Weihnachts-Videobotschaft an unsere Fahrgäste, an unsere Busfahrerinnen und -fahrer und an unsere Partner – viel Spaß!
mehr ...

Verschärfung der 3G-Pflicht in Bussen und Bahnen

17.12.2021 | Mit der neuerlichen und kurzfristigen Änderung des Infektionsschutzgesetzes vom 9. Dezember 2021 hat der Gesetzgeber die Ausnahmeregelung der 3G-Bestimmungen für Schülerinnen und Schüler präzisiert. Bislang waren sie grundsätzlich von der Regel ausgenommen, da sie im Schulbetrieb regelmäßig getestet werden. In den Ferien fällt diese Befreiung von der 3G-Regel nun weg.
mehr ...

Änderungen zum Fahrplanwechsel

09.12.2021 | Ab Sonntag, den 12. Dezember 2021, gilt der neue Jahres-Verbundfahrplan des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN). Die neuen Linienfahrpläne für die Regionalbuslinien des Landkreises Erlangen-Höchstadt stehen unter Linienfahrpläne | VGN zum Download bereit. Taschenfahrpläne liegen zeitnah kostenlos in den Gemeindeverwaltungen des Landkreises Erlangen-Höchstadt aus. Immer informiert über Abfahrten und mögliche Änderungen sind Fahrgäste über www.vgn.de oder mit der VGN-App. Diese bieten unter anderem auch eine Echtzeitauskunft sowie mobile Handytickets.
mehr ...